FARBTONKOMBINATIONEN

Einige Muster Farbkombinationen aus der Farbkollektion "Schöner Wohnen".
 

WÄRME VON INNEN

Wenn es warm und kuschelig sein soll: Ein sattes Rot und helle Beigetöne sind Farben, die Wärme ausstrahlen – und jeden Raum noch harmonischer wirken lassen, wenn Teile der Einrichtung mit ihnen lackiert sind.

EIN ZIMMER GRATIS

Das meerfarbene Blau an der Wand bringt den Treppenaufgang ganz groß raus. Und macht aus dem schlichten Bauwerk mit strandhellen Farbtönen einen neuen Lieblingsplatz – als wär’s ein Zimmer mehr.

MAL WIEDER INS GEFÜHLSKINO

Creme- und Holzfarbtöne haben Klasse. Jetzt ein Petrolblau dazu, das eine Wand betont, und der Raum ist noch reicher. Auch Leuchten machen es festlich: Ihr Licht erweckt kräftige Farbtöne regelrecht zum Leben.

COOL, DIESE GEMÜTLICHKEIT

„Black and White“ ist ein Klassiker – der aufregend sein kann. Deshalb kommen jetzt ein freundliches Grau und ein feiner Cremeton hinzu. Sie bringen Ruhe – und geben den schwarz-weißen Accessoires eine Bühne.

SUNSHINE-APPARTMENT

Hellrosa, Orchidee und Knallorange ist die angesagteste Farb-Kombi, bei der auch Kissen und Möbel mitmachen. Der Trick dabei ist: Vom Sofa über den Boden bis zum Milchkrug kommt ganz viel Weiß hinzu.

NATÜRLICH GEMÜTLICH

Ein Umfeld für einen Sessel in Orange? Kühles Weiß würde gehen, aber Grün ist die bessere Idee. Mit den Moos-Farbtönen breitet sich Seligkeit aus. Bis hin zu den Accessoires in Grün und Gelb.

DAS BESTE AM MORGEN

Die helle Sonne und ein freundlicher blauer Himmel sind ein unschlagbares Farbteam. Mit gelb gestrichenen Wänden und sommerblauen Akzenten lässt es sich entspannt leben. Fast wie in den Ferien.

BUND FÜRS LEBEN GESUCHT

Farben können so viel geben: Urvertrauen, Geborgenheit. Das tiefe Petrol und das erdige Braun sind ideal für temperamentvolle Partner wie Eisblau und ein strahlendes Weiß. Wer dominiert? Keiner!

AUF DER GRÜN-GELBEN WIESE

Fürs Wohnen in der Natur ist ein frisches Gänseblümchengrün schon die halbe Miete. Mit Glanzweiß und Blütengelb wird der Look so richtig rund. Dafür bekommt die Leuchte einen Lackanstrich – Kleinigkeit mit großer Wirkung.